Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

The information you provide (email address, request; optional: salutation, titel, full name, telephone) is exclusively used by TV Tourismusregion Bad Hall to process your request and is only disclosed if the request is to be answered by third parties (e.g. tourism service providers). See also the Privacy Notice

Cultural Highlights

accompany you through the year in the tourism region Bad Hall. Cabaret & theatre, operetta & opera, concerts of various styles, culinary events and much more provide for good entertainment.

All Events

Information brochures

Order your personal holiday documents here free of charge and without obligation.

order here

Give Aways

Now available in the office! For a pleasant shopping experience: cotton shopping bags with extra long handles. Sustainable: Cork pens and coasters and for all sportsmen (and all non-sportsmen) gym bags with reflective stripes.

 

Holiday offers

Enjoy your holiday to the full - you have the choice between relaxing wellness days, offers for an active and sporty holiday but of course also for your health.

book now

Our new mascot Jodi has moved in with us!

The cuddly sheik squirrel as a key ring is available at the tourist office for € 5,-.

Tourism region
Bad Hall-Kremsmünster

Tourism region
Bad Hall-Kremsmuenster

Wellness und relaxation
in the thermal SPA Mediterrana

Relaxation in the
thermal spa Mediterrana

Savour
the moment

savour
the moment

32 degree warm water, massage temple, panoramic whirlpool or bubble loungers in the vitality pool with a view of the Alpine foothills bring relaxation with southern holiday flair in the Therme Mediterrana - daily from 09.00 to 24.00 hours. In the sauna world Relaxium many highlights are waiting to be discovered by you.

Therme Mediterrana

The iodine deposits in Bad Hall have been used for centuries to improve health. Iodine brine baths lower blood pressure and increased heart rate, iodine has a stress-reducing effect and promotes blood circulation and is an important trace element that our organism needs in daily life.

find out more

Explore the 40 km long network of trails for a leisurely walk or a Nordic Walking round and enjoy the 150-year-old trees and partly untouched nature in the 34-hectare Spa Park of Bad Hall. A place fof energy with a special atmoshpere throughout the year!

discover the park

Health, nature and culture

The tourism region Bad Hall

is the ideal place to find peace and quiet, to spend an active but enjoyable day and to enjoy cultural highlights. Our powerful iodine brine source enables you to reduce stress and we invite you to get to know the health offers of the EurothermenResort in and around Bad Hall. After an active day, the Eurotherme Mediterrana offers wonderful views of the Alpine foothills while you relax in the soothing thermal water. Explore the Bad Hall spa gardens with their shady paths and wonderful flowerage and start from here on hikes that reward you with unique views.

For all active guests there are bike tours with different levels of difficulty or the golf course Duke Tassilo. But what would enjoyment be without the corresponding cultural offerings? All year round the calendar of events offers variety and the best entertainment for every taste.

Holiday Region Bad Hall

Accommodation Booking

Health, nature and culture

The tourism region Bad Hall

is the ideal place to find peace and quiet, to spend an active but enjoyable day and to enjoy cultural highlights. Our powerful iodine brine source enables you to reduce stress and we invite you to get to know the health offers of the EurothermenResort in and around Bad Hall. After an active day, the Eurotherme Mediterrana offers wonderful views of the Alpine foothills while you relax in the soothing thermal water. Explore the Bad Hall spa gardens with their shady paths and wonderful flowerage and start from here on hikes that reward you with unique views.

For all active guests there are bike tours with different levels of difficulty or the golf course Duke Tassilo. But what would enjoyment be without the corresponding cultural offerings? All year round the calendar of events offers variety and the best entertainment for every taste.

Explore the 40 km long network of trails for a leisurely walk or a Nordic Walking round and enjoy the 150-year-old trees and partly untouched nature in the 34-hectare Spa Park of Bad Hall. A place fof energy with a special atmoshpere throughout the year!

discover the park

The iodine deposits in Bad Hall have been used for centuries to improve health. Iodine brine baths lower blood pressure and increased heart rate, iodine has a stress-reducing effect and promotes blood circulation and is an important trace element that our organism needs in daily life.

find out more

32 degree warm water, massage temple, panoramic whirlpool or bubble loungers in the vitality pool with a view of the Alpine foothills bring relaxation with southern holiday flair in the Therme Mediterrana - daily from 09.00 to 24.00 hours. In the sauna world Relaxium many highlights are waiting to be discovered by you.

Therme Mediterrana

Holiday offers

Enjoy your holiday to the full - you have the choice between relaxing wellness days, offers for an active and sporty holiday but of course also for your health.

book now

Give Aways

Now available in the office! For a pleasant shopping experience: cotton shopping bags with extra long handles. Sustainable: Cork pens and coasters and for all sportsmen (and all non-sportsmen) gym bags with reflective stripes.

 

Information brochures

Order your personal holiday documents here free of charge and without obligation.

order here

Gasthof/Inn Hametner

Bad Hall, Oberösterreich, Österreich

A warm welcome to our traditional inn Gasthof Hametner

... situated right in the centre of Bad Hall, we offer you plain home cooking in a cosy atmosphere.

... Feel at home and still be treated as a guest ...

Number of rooms/beds, maximum occupancy
  • Number of rooms: 11
  • Number of beds: 18
Number of rooms per room type
  • Single room: 4
  • Doubleroom: 7
General equipment
  • Lounge
  • Library / reading rooms
  • Garden
  • Internet corner
  • Safe
  • Wifi (free of charge)
Gastronomy
  • Cash
  • restaurant
Children
  • Playground (outdoors)
Sport and recreational facilities
  • Bowling alley
Wellness facility
  • solarium
  • Office services
  • Half-board
  • Full-board
  • Breakfast

Please get in touch for more information.

Distance (in km)
  • Center: Near by
Travelling by public transport
Route planner for independent travellers
Prices
  • Single room: From € 59,00 (per person/night)
  • Doubleroom: From € 57,00 (per person/night)
General price information

plus local tax

City tax

€ 2,-- per person/night

Payment methods
Debit and credit cards
ATM card
Mastercard
Visa
Other payment methods
Cash payment
Closing day
  • Wednesday
  • Thursday
Number of stars according to the chamber of economy

3 Stars


  • Pets allowed
  • Suitable for single travelers
  • Suitable for families
  • Suitable for business travelers
Season
  • Spring
  • Summer
  • Autumn
  • Winter

Contact


Gasthof/Inn Hametner

Kirchenstrasse 12
4540 Bad Hall

+43 7258 2082
+43 7258 208220
kontakt@gasthof-hametner.at
www.gasthof-hametner.at
http://www.gasthof-hametner.at

Contact person
Mrs Barbara Hametner
Kirchenstrasse 12
4540 Bad Hall

gasthof.hametner@aon.at
www.gasthof-hametner.at

We speak the following languages

German
English
French

powered by TOURDATA

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich stimme zu, zu den oben ausgewählten Newsletter von der Tourismusregion Bad Hall an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse; optional: Anrede, Vorname, Nachname) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden vom TV Tourismusregion Bad Hall ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Unser neues Maskottchen Jodi ist bei uns eingezogen!

Das Plüscheichhörnchen als Schlüsselanhänger ist im Tourismusbüro um € 5,- erhältlich.

Das Team vom Tourismusbüro steht Ihnen zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung und freut sich auf Ihren Besuch!

Bitte um Beachtung, dass die Musikveranstaltungen im Kurpark am 11. und 12. Juli aufgrund der aktuellen Lage leider nicht stattfinden.

 

Info-Broschüren

Bestellen Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihre persönlichen Urlaubs-Unterlagen.

hier bestellen

Give Aways

Jetzt neu im Büro erhältlich! Für ein angenehmes Shopping-Erlebnis: Einkaufstaschen aus Baumwolle mit extra langen Griffen. Nachhaltig: Kulis und Untersetzer aus Kork und für alle Sportler (und alle Nicht-Sportler) Turnbeutel mit Reflektorstreifen.

Urlaubsangebote

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen - Sie haben die Wahl zwischen entspannenden Wellnesstagen, Angeboten für einen aktiven und sportlichen Urlaub aber natürlich auch für Ihre Gesundheit.

jetzt buchen

Tourismusregion Bad Hall

Tourismusregion Bad Hall

Wellness und Entspannung
in der Therme Mediterrana

Ausblicke genießen

Das war der Eurothermen-Radtag

am 17. Juni 2018 in Bad Hall

Hunderte begeisterte Radler begleiteten uns am diesjährigen Eurothermen-Radtag durch die Tourismusregion Bad Hall - Kremsmünster!
Sowohl auf der anspruchsvollen Sportlerrunde als auch auf der gemütlicheren Familienrunde wurde fleißig in die Pedale getreten. Belohnt wurde das Radln mit einer köstlichen Verpflegung und einem tollen Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Für unsere kleineren Gästen wurde ein abwechslungsreiches Kinderprogramm inkl. Hüpfburg und Hindernisparcour geboten - während alle Anderen die Highlights im Kurpark (Melissa Naschenweng, Thomas Pechhacker, Grabenlandbuam) genossen.

weiter zum Video

32 Grad warmes Wasser, Massagetempel, Panoramawhirlpool oder Sprudelliegen im Vitalbecken mit Blick auf das Alpenvorland bringen Entspannung mit südländischem Urlaubsflair in der Therme Mediterrana - täglich von 09.00 bis 24.00 Uhr. In der Saunawelt Relaxium warten viele Highlights darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

zur Therme

Schon seit Jahrhunderten wird das Jodvorkommen in Bad Hall zur Verbesserung der Gesundheit genutzt. Jodsolebäder senken den Blutdruck und erhöhte Herzfrequenz, Jod wirkt stressabbauend und durchblutungsfördernd und ist wichtiges Spurenelement, welches unser Organismus im täglichen Leben braucht.

mehr erfahren

Entspannen Sie im 34 Hektar großen Kurpark von Bad Hall, erkunden Sie das 40 km lange Wegenetz beim gemütlichen Spaziergang oder einer Nordic Walking Runde und erfreuen Sie sich am 150 Jahre alten Baumbestand und teilweise unberührter Natur. Ein Kraftplatz mit besonderem Flair zu jeder Jahreszeit!

den Park erkunden

Kulturelle Highlights

begleiten Sie in der Tourismusregion Bad Hall durch das ganze Jahr. Kabarett & Theater, Operette & Oper, Konzerte verschiedenster Stilrichtungen, kulinarische Events und vieles mehr sorgen für gute Unterhaltung.

Alle Veranstaltungen

Gesundheit, Natur und Kultur

Die Tourismusregion Bad Hall

ist der ideale Platz um Ruhe zu finden, aktiv aber genussvoll den Tag zu verbringen und kulturelle Höhepunkte zu genießen. Unsere kräftige Jodsolen-Quelle ermöglicht Ihnen, Stress abzubauen und wir laden Sie ein, das Gesundheitsangebot des EurothermenResort in und um Bad Hall kennenzulernen. Nach einem aktiven Tag bietet die Eurotherme Mediterrana herrliche Ausblicke aufs Alpenvorland während Sie im wohligen Thermalwasser entspannen. Erkunden Sie den Bad Haller Kurpark mit seinen schattigen Wegen und der wunderbaren Blumenpracht und starten Sie von hier aus zu Wanderungen, die Sie mit einzigartigen Ausblicken belohnen.

Für alle aktiven Gäste warten Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen oder der Golfplatz Herzog Tassilo. Was aber wäre das Genießen ohne entsprechendes Kulturangebot? Ganzjährig bietet der Veranstaltungskalender Abwechslung und beste Unterhaltung für jeden Geschmack.

Unterkunft buchen

Traun4tel Touren
Die neue App der Region ist da! Rad- und Wanderwege, Lauf- und Nordic-Walking-Strecken, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Erlebnispunkte! Das alles und noch mehr in einer App - ab sofort kostenlos zur Verfügung! ♥

Unser neues Maskottchen Jodi ist bei uns eingezogen!

Das Plüscheichhörnchen als Schlüsselanhänger ist im Tourismusbüro um € 5,- erhältlich.

Das Team vom Tourismusbüro steht Ihnen zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung und freut sich auf Ihren Besuch!

Bitte um Beachtung, dass die Musikveranstaltungen im Kurpark am 11. und 12. Juli aufgrund der aktuellen Lage leider nicht stattfinden.

 

Gesundheit, Natur und Kultur

Die Tourismusregion Bad Hall

ist der ideale Platz um Ruhe zu finden, aktiv aber genussvoll den Tag zu verbringen und kulturelle Höhepunkte zu genießen. Unsere kräftige Jodsolen-Quelle ermöglicht Ihnen, Stress abzubauen und wir laden Sie ein, das Gesundheitsangebot des EurothermenResort in und um Bad Hall kennenzulernen. Nach einem aktiven Tag bietet die Eurotherme Mediterrana herrliche Ausblicke aufs Alpenvorland während Sie im wohligen Thermalwasser entspannen. Erkunden Sie den Bad Haller Kurpark mit seinen schattigen Wegen und der wunderbaren Blumenpracht und starten Sie von hier aus zu Wanderungen, die Sie mit einzigartigen Ausblicken belohnen.

Für alle aktiven Gäste warten Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen oder der Golfplatz Herzog Tassilo. Was aber wäre das Genießen ohne entsprechendes Kulturangebot? Ganzjährig bietet der Veranstaltungskalender Abwechslung und beste Unterhaltung für jeden Geschmack.

Kulturelle Highlights

begleiten Sie in der Tourismusregion Bad Hall durch das ganze Jahr. Kabarett & Theater, Operette & Oper, Konzerte verschiedenster Stilrichtungen, kulinarische Events und vieles mehr sorgen für gute Unterhaltung.

Alle Veranstaltungen

Entspannen Sie im 34 Hektar großen Kurpark von Bad Hall, erkunden Sie das 40 km lange Wegenetz beim gemütlichen Spaziergang oder einer Nordic Walking Runde und erfreuen Sie sich am 150 Jahre alten Baumbestand und teilweise unberührter Natur. Ein Kraftplatz mit besonderem Flair zu jeder Jahreszeit!

den Park erkunden

Schon seit Jahrhunderten wird das Jodvorkommen in Bad Hall zur Verbesserung der Gesundheit genutzt. Jodsolebäder senken den Blutdruck und erhöhte Herzfrequenz, Jod wirkt stressabbauend und durchblutungsfördernd und ist wichtiges Spurenelement, welches unser Organismus im täglichen Leben braucht.

mehr erfahren

32 Grad warmes Wasser, Massagetempel, Panoramawhirlpool oder Sprudelliegen im Vitalbecken mit Blick auf das Alpenvorland bringen Entspannung mit südländischem Urlaubsflair in der Therme Mediterrana - täglich von 09.00 bis 24.00 Uhr. In der Saunawelt Relaxium warten viele Highlights darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

zur Therme

Urlaubsangebote

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen - Sie haben die Wahl zwischen entspannenden Wellnesstagen, Angeboten für einen aktiven und sportlichen Urlaub aber natürlich auch für Ihre Gesundheit.

jetzt buchen

Give Aways

Jetzt neu im Büro erhältlich! Für ein angenehmes Shopping-Erlebnis: Einkaufstaschen aus Baumwolle mit extra langen Griffen. Nachhaltig: Kulis und Untersetzer aus Kork und für alle Sportler (und alle Nicht-Sportler) Turnbeutel mit Reflektorstreifen.

Info-Broschüren

Bestellen Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihre persönlichen Urlaubs-Unterlagen.

hier bestellen

Gasthof Hametner

Bad Hall, Oberösterreich, Österreich

Ihr nächstgelegener Gasthof zur Therme Mediterrana - nur 150 m entfernt!

Ruhig - umgeben vom hauseigenen Garten und doch zentral - liegt unser Haus unweit des herrlichen Kurparks.

Im "Innviertler Haus" ruhig und erholsam schlafen, im Garten die Seele baumeln lassen und im Gasthof kulinarisch und liebevoll verwöhnt werden - das ist Gastlichkeit im Gasthof Hametner!

Golffreunde aufgepasst: zum Golfclub Herzog Tassilo www.gcherzogtassilo.at
sind es nur 2 km!

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 11
  • Anzahl der Betten: 18
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 4
  • Doppelzimmer: 7
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Bibliothek / Leseraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Safe / Tresor
  • W-LAN (kostenlos)
Gastronomie
  • Bar
  • Restaurant
Kinder
  • Kinderspielplatz (im Freien)
Sport- und Freizeitausstattung
  • Kegel-/Bowlingbahn
Wellness-Ausstattung
  • Solarium
  • Bürodienste
Sonstige Dienstleistungen

Telefonservice

  • Halbpension
  • Vollpension
  • Frühstück

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: direkt gelegen
Erreichbarkeit / Anreise

ANREISE MIT DEM PKW: 
von Wien: A1 bis Haag, über Steyr nach Bad Hall 
von Salzburg: A1 bis Sattledt, über Rohr nach Bad Hall 
von Liezen: A9 bis Ried/Tr., über Kremsmünster u. Rohr nach Bad Hall
 
ANREISE MIT DER BAHN:
Von Salzburg, Linz, Wien, Graz gibt es optimale Zugverbindungen nach Bad Hall.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 55,00 bis € 71,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 53,00 bis € 69,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

zzgl. Ortstaxe.



Ortstaxe

€ 2,-- pro Person und Nacht

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Ruhetage
  • Mittwoch
  • Donnerstag
Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

3 Sterne


  • Bikespezialist Nationalpark Kalkalpen Region
  • Haustiere erlaubt
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen

Jugendliche, Familien, Geschäftsreisende, Senioren, Alleinreisende, Nichtraucher-Betrieb

Kontakt & Service


Gasthof Hametner

Kirchenstrasse 12
4540 Bad Hall

+43 7258 2082
+43 7258 208220
gasthof.hametner@aon.at
www.gasthof-hametner.at
http://www.gasthof-hametner.at

Ansprechperson
Frau Barbara Hametner
Kirchenstrasse 12
4540 Bad Hall

gasthof.hametner@aon.at
www.gasthof-hametner.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

powered by TOURDATA