Sonnenpark - Rehazentrum für psychosoz. Gesundheit

Das Zentrum ist ein selbständiges Ambulatorium für medizinische Rehabilitation. Die Lage, mit Ausblick auf die umliegenden Berge, bietet optimale Erholung. Es werden Einzelzimmer für 120 PatientInnen angeboten, davon 6 behindertengerechte Zimmer. Alle PatientInnenzimmer sind mit Fernseher ausgestattet.

Primäre Zielgruppe sind Männer und Frauen aus ganz Österreich, die durch psychische Erkrankungen bei der Ausübung ihres Berufes beeinträchtigt sind.

Alle Angebote richten sich an:

*Personen, die von vorzeitiger Pensionierung aufgrund psychiatrischer Krankheiten bedroht sind

* Personen, die nach akuten psychiatrischen Erkrankungen zur Förderung der Genesung eine intensive Nachbehandlung benötigen

*Personen mit chronischen psychischen Erkrankungen, bei denen die Behandlung im Akutkrankenhaus nicht sinnvoll erscheint, aber doch erheblicher Leidensdruck und Einschränkungen der Leistungsfähigkeit vorliegen

* Personen, die nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht ausreichend stabilisiert sind (Anschlussheilverfahren)

* vom Krankenversicherer wegen langer oder gehäufter Krankenstände gemeldete Personen (sogenannte Früherfassung)

Kontakt & Service

Sonnenpark - Rehazentrum für psychosoz. Gesundheit
Parkstraße 14
4540 Bad Hall

+43 7258 29592
badhall@promente-reha.at
www.promente-reha.at