Suche
Suchen
Schließen

Wels

Wels - die Stadt voller Impulse!

Herzlich Willkommen zu einer abwechslungsreichen Reise durch die Stadt, in der es viel zu entdecken gibt!

Schon die Römer wussten es: Dieser Ort hat’s in sich! Bereits unter Kaiser Hadrian wurde die ehemals keltische Siedlung zur Stadt „Ovilava“ erhoben. Heute präsentiert sich die charmante Kleinstadt im Herzen Oberösterreichs, direkt an der Romantikstraße zwischen Salzburg und Wien gelegen, als dynamische Messe- und Einkaufsstadt mit exzellenter Infrastruktur. Zahlreiche Museen, Veranstaltungen sowie tolle Freizeiteinrichtungen ziehen zahlreiche Besucher nach Wels. Der historische Stadtplatz mit seinen prachtvollen Bürgerhäusern und romantischen Arkadenhöfen zählt zu den schönsten geschlossenen Plätzen Österreichs.
 

Kontakt & Service

Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722 22
Fax +43 7242 67722 4
E-Mail info@wels.at
Web www.wels.at/welsmarketing.html